StartAktuellesAnträgeAsylEhrenamtBürgerinfoIhre FDP TermineKontaktWahlenFinanzen
News FDP LV BayernNews des BundesverbandesUlm und Alb-DonauTagesschauSpiegel online

17. November 2017
Bildung Bildung Bildung.. auch digital..

weitere Anträge

Presse

Informieren Sie sich direkt über das Lokalgeschehen – wir haben Ihren direkten Draht zur Presse:

Und hier geht's zu den überregionalen Medien:

facebook  Facebook

Liberale Nachrichten aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis

25.10.2017

Alexander Kulitz MdB in Berlin

mit unserem

Bundestagsabgeordneten Alexander Kulitz

durch TV.Berlin

Teil 1

Teil 2

20.10.2017

Rülkes bemerkenswerte Rede im Landtag

Der Fraktionsvorsitzende der FDP im Landtag von Baden-Württemberg Hans-Ulrich Rülke zeigt in diesem viral gegangenen Video der AFD ihre Grenzen auf. Anschauen lohnt sich!

25.09.2017

Alexander Kulitz in den Bundestag gewählt

Alexander Kulitz

Wir freuen uns über das positive Ergebnis der FDP, danken den Wählern für ihr Vertrauen und gratulieren Alexander Kulitz zum Einzug in den Deutschen Bundestag.

"Ich bin froh und dankbar, dass viele Menschen noch an die politische Mitte glauben und möchte mich zukünftig für eine pragmatische, zukunftsorientierte Politik einsetzten“ sagte Alexander Kulitz bevor er heute morgen direkt nach Berlin geflogen ist um an der konstituierenden Sitzung der FDP teilzunehmen.

Der Kreisvorsitzende Frank Berger bedankt sich ausdrücklich bei dem Wahlkampfleiter Bernd Scheitterlein und den vielen Helfern im Wahlkampf. Berger sagte: "Das Ergebnis hat gezeigt wie wichtig es ist, Wahlen aus der Mitte der Gesellschaft zu gewinnen und nicht den politischen Rändern zu überlassen.“

Die Einzug der AfD ins Parlament wird von der FDP als Teil des demokratischen Prozesses gesehen, jedoch nicht gutgeheißen. „Jetzt geht es darum sich politisch mit besseren Ideen für die Zukunft zu positionieren und pragmatisch eine Politik der Vernunft umzusetzen“, sagte Alexander Kulitz.

15.09.2017

Infostände gut besucht

Der Bundestagswahlkampf ist gerade in der heißen Phase und wir veranstalten viele Infostände wie hier auf dem Bild in Wiblingen. Dort führen wir interessante Gespräche mit den Menschen und bekommen viel positives Feedback für unsere Arbeit. Sie sind herzlich eingeladen, bei diesen Ständen auf uns zuzukommen und mit uns über unser Wahlprogramm zu sprechen.

20.08.2017

FDP-Sommerfest wieder gut besucht

Für alle daheimgebliebenen liberalen Freunde boten die Ulmer und die Neu-Ulmer FDP wieder ein herrliches länderübergreifendes Grillfest in der Ulmer Friedrichsau. Getreu dem Motto „Leben und leben lassen“ fanden Vegetarier und klassische Grillfreunde alles was das Herz begehrt.
Das Sommerfest bietet allen Interessierten die Gelegenheit des Austauschs und des direkten Gesprächs in lockerer Atmosphäre. Kandidaten und Mandatsträger, Freunde und Familien diskutierten über die aktuellen politischen Themen im Vorfeld der Bundestagswahl, genauso intensiv wie über das gute Essen.
Die einhellige Meinung der Gäste: „Nächstes Jahr wieder!“ und „Eine Bereicherung in der Zeit des Sommerlochs".
Dank an die Organisatoren!

Termine der Kreisverbände Ulm und Alb-Donau