Bürgerstiftung, Förderungen

27. Februar 2010
es freut uns, dass der vor gut 10 Jahren von 3 FDP Mitgliedern gegründete Förderverein der Peter Schöllhornschule einen Zuschuss für ein Projekt bekommt..
doch lesen Sie bitte die NUZ:.

..inzwischen ist auch eine grüne Stadträtin Mitglied, ebenso einfach Bürger unserer Stadt...


Geplant ist ein Mentorenprogramm für Hauptschüler zur Hilfe zum Erreichen des Hauptschulabschlusses.
Die Finanzierung erfolgt in diesem Fall durch Dr. Schömig mit bis zu 2000 €.
Darüberhinaus wird das Projekt bis zu weiteren 1500 € durch die Bürgerstiftung unterstützt.

 

Bürgerstiftung hilft mit Herz

23.02.2010 20:12 Uhr

von Roland Furthmair

Neu-Ulm Zum zweiten Mal konnte die Stiftung Neu-Ulm „Helfen mit Herz“ nun Fördergelder vergeben. Mit insgesamt 11 150 Euro wurden 13 Einrichtungen aus dem Landkreis bedacht, deren Vertreter sich bei einer kleinen Feierstunde für die Berücksichtigung bedankten und gleichzeitig die Verwendung der Gelder bekannt gaben.

„Wir werden auch im nächsten Jahr wieder Beträge ausschütten können, die entsprechenden Vorschläge und Anträge müssen aber bis zum 30. September bei uns vorliegen“, erklärte Neu-Ulms Oberbürgermeister und Stiftungsvorsteher Gerold Noerenberg. Auch kleine Spenden seien willkommen - da jede Summe der Sache Bürger für Bürger nützlich ist. Auch heuer wieder werde das Heeresmusikkorps 10 ein Konzert im Edwin-Scharff-Haus geben, so Noerenberg weiter. Und das Erfreuliche: „Der komplette Erlös kommt wieder unserer Stiftung zugute.“


zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.