Neue KITA in Offenhausen...

24. April 2017

jetzt Bürgerinformation.. die FDP hat vorgeschlagen.. dass wir dort einen "BÜRGERSAAL" für Offenhausen und die Oststadt angliedern.. .. das geht nicht aus unter anderem Hygienegründen, so die Verwaltung..
Lesen SIE bitte die SWP..

die FDP hält an diesem Grundgedanken fest!

Info über Pläne für neue Kita

Bebauung Im Offenhauser Gries neben dem Hallenbad soll eine Betreuungseinrichtung entstehen.

Neu-Ulm. Die Stadt Neu-Ulm plant im Offenhauser Gries neben dem Hallenbad eine neue Kindertagesstätte. Der Bebauungsplan wird am Donnerstag, 27. April, bei einer Info-Veranstaltung im Rathaus vorgestellt. Beginn ist um 17.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal.

Zum Hintergrund: Die Stadt Neu-Ulm plant den Bau einer neuen Kindertagesstätte an der Schwabenstraße, unweit des städtischen Hallenbades (wir berichteten). Einen entsprechenden Beschluss hat der Neu-Ulmer Stadtrat Ende des vergangenen Jahres gefasst. Das Gebiet, auf dem die Kita entstehen soll, ist allerdings laut Bebauungsplan derzeit noch als Grünfläche zur Nutzung als Sportanlage ausgewiesen, teilt die Stadtverwaltung mit. Um den Bau der Betreuungseinrichtung möglich zu machen, ist die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes nötig.

Das rund 4800 Quadratmeter große Gebiet soll daher künftig als Fläche für den Gemeinbedarf mit der Zweckbestimmung für soziale Einrichtungen ausgewiesen werden. Der Neubau der Tagesstätte selbst wird eingeschossig ausgeführt. Geplant sind jeweils drei neue Kindergarten- und Krippengruppen.

Der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen steigt in Neu-Ulm weiter. Die Stadt investiert in den Bau neuer Kindertagesstätten.

Info Der Entwurf des Bebauungsplans für die Kita im Offenhauser Gries kann ab Montag, 24. April, bis einschließlich Mittwoch, 24. Mai, im Rathaus (Abteilung Stadtplanung, 3. Stock) zu den üblichen Öffnungszeiten eingesehen werden. Die Planunterlagen sind für Interessierte auch auf der städtischen Homepage unter nu.neu-ulm.de abrufbar.