Schuldenabbau festschreiben !

14. Februar 2013

Lesen Sie bitte unseren Antrag

FDP-Neu-Ulm Fraktion im Stadtrat Neu-Ulm

Dr. med. Alfred Schömig ,
89231 Neu-Ulm,Arthur Benzstr. 9 Tel: 0731 81647/Fax. -140380 E.mail:Alfred.Schoemig@tonline.de                 

Herrn Oberbürgermeister  
Gerold Noerenberg                                                  Neu-Ulm,den 6.5.13

Rathaus Neu-Ulm

Betrifft: Schuldenabbau der Stadt Neu-Ulm

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Namen meiner Fraktion stelle ich folgenden Antrag:

Antrag:

Die FDP Fraktion beantragt erneut , die von der Verwaltung in der von FDP und FWG beantragten Finanzklausur (Dez. 2012) vorgelegte Variante 3 der strategischen Zielsetzung (S 5. der Vorlage, s. beiliegende PDF ), zu beschliessen.

Die Verwaltung…

Begründung:

Die Verwaltung legt in der Vorlage zur Finanzklausur im Dezember 2012 dar, mit welchen finanziellen Mitteln wir die Schulden der Stadt auf 0 € bringen können.

Wir halten diese Daten für machbar, wir sehen darin keinerlei „Abwürgen von Investitionen“ und sind der Meinung, damit denen die nach uns kommen im Rat und in der Stadt alle Möglichkeiten der weiteren Gestaltung zu öffnen.

Jeder Bürger, der sich ein Haus bauen will, muss der Bank gegenüber darlegen, wie er die Kredite abzahlt und sich dazu verpflichten! Es wird Zeit, dass wir dies in NU ebenfalls tun!!

6.5.13:

Die Begrüdung bleibt für uns bestehen. Die neuen Finanzdaten bestärken uns darin, dass wir uns auf den Schuldenabbau festlegen und diesen nicht nur als „Wunsch“ formulieren.
 

 

mit freundlichen Grüssen

 

Alf Schömig
per Fax 8.1.13                        

Günter Gillich                 

Georg Osswald

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.