Wir unterstützen die Erstellung des Radfahrkonzepts..

21. Mai 2014

die Auftaktveranstaltung mit Vertretern der Fraktionen, der Verwaltung, der Polizei .... hat stattgefunden. Nun ist der BÜRGERIN am Ball..
Lesen Sie bitte die SWP...

Stadt Neu-Ulm: Innerstädtisch gehört die Zukunft den Fahrradfahrern

Bereits 2006 hat die Stadt Neu-Ulm ein Radverkehrskonzept beschlossen. Viele Maßnahmen sind in der Zwischenzeit umgesetzt worden, einige fehlen noch. Jetzt soll das Konzept überarbeitet werden.

Dazu bittet die Stadt Neu-Ulm alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, 22. Mai, 19 Uhr, in den Petrussaal. Wie bei der Planung des Personennahverkehrs der Zukunft sollen auch beim Radverkehrskonzept die Neu-Ulmer mit einbezogen werden. In der Auftaktveranstaltung werden die aktuelle Situation des Radverkehrs und der Planungsprozess erläutert. Die Teilnehmenden werden auch die Möglichkeit haben, in einem Fragebogen erste Wünsche und Anregungen für den Radverkehr im Neu-Ulm der Zukunft zu formulieren. Dem Fahrrad kommt insbesondere in Innenstädten als stadt- und umweltverträgliches Verkehrsmittel eine immer größere Bedeutung zu. Mehr als die Hälfte aller Autofahrten in Neu-Ulm gehen über Strecken von weniger als sechs Kilometern, also über Distanzen, die für viele Menschen mit dem Fahrrad zu bewältigen sind. Topografisch bietet Neu-Ulm gute Voraussetzungen für Radfahrer. Deshalb verfolgt die Stadt das Ziel, den Anteil des Radverkehrs zu erhöhen.