Donaubad... die Freibadsaison beginnt!!!

06. Mai 2015

Auch wenn es beim Blick nach draussen nicht so aussieht.. das DONAUBAD öffnet wieder...
Lesen Sie bitte die SWP

Eintrittspreise fürs Donaubad werden erhöht

Das Donaufreibad öffnet heute in einer Woche, also am Mittwoch, 13. Mai, in die neue Saison. Start ist um 7 Uhr zum Frühschwimmen. Die Eintrittspreise, so kündigt das Wonnemar-Centermanagement in einer Mitteilung an, werden um 10 bis 12 Prozent erhöht.

SWP |

Die neuen Preise (aufgeführt sind hintereinander Tagesticket, Abendkarte ab 18 Uhr, Zehner-Karte, Saison-Dauerkarte) betragen für Kinder 2,80, 1,70, 22,40 und 36 Euro; für Erwachsene 4,30, 3,20, 34,40 und 57 Euro, für die Gruppe der Ermäßigten 3,30, 2,20, 26,40 und 43 Euro. Tageseintritt für Kleinfamilien (ein Erwachsener und eigene Kinder) 6,30 Euro, Normalfamilie (zwei Erwachsene und eigene Kinder) 10,30 Euro.

Wie 2014 ist das Freibad am Montag von 12 bis 20 Uhr, am Dienstag, am Donnerstag sowie am Wochenende von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Am Mittwoch und Freitag ist für die Frühschwimmer das Bad bereits ab 7 Uhr offen. "Im vergangenen Jahr konnten wir eine Erhöhung vermeiden. Doch in diesem Jahr müssen die Eintrittspreise aufgrund gestiegener Personal- und Materialaufwendungen erhöht werden", sagt Centermanager Maximilian Haag. Die Freibadsaison dauert bis Mitte September. Während der Sommermonate ist das Erlebnisbad jeweils von 10 bis 21 Uhr beziehungsweise am Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet. Die Sauna ist täglich von 10 bis 22 Uhr offen.