Ulmer-Neu-Ulmer FIlme

27. Dezember 2014

Lesen Sie bitte die SWP...

Ulmer Filme zwischen 2. und 6. Januar in der Lichtburg

Filme, die einen Bezug zu Ulm oder Neu-Ulm haben, werden bei den "Ulmfilmtagen 2015" zwischen 2. und 6. Januar in der Lichtburg gezeigt.

Filme, die einen Bezug zu Ulm oder Neu-Ulm haben, werden bei den „Ulmfilmtagen 2015“ zwischen 2. und 6. Januar in der Lichtburg gezeigt. Neben Filmen der international agierenden Filmemacher Sibylle Tiedemann, Eva Stotz und André Hörmann – alle drei kommen ursprünglich aus Ulm oder Neu-Ulm – sind auch wieder die „Historischen Ulm-Filme“ von Günter Merkle zu sehen. Wer den preisgekrönten, in Ulm gedrehten Film „Ein Geschenk der Götter“ noch nicht gesehen hat, bekommt dort zudem nochmal die Gelegenheit.

Erstmalig gibt es auch eine Ulm-Film-Sneak-Preview, die am 5. Januar, 21.45 Uhr, im Mephisto-Kino auf dem Programm steht. „First Steps – Lost Films!“ heißt sie, und der Name ist Programm: Sie umfasst Filme, die von jungen Filmemachern (darunter nationale Filmpreisträger, wie etwa Philipp Sichler) in Ulm gedreht wurden.

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.