FDP Bundestagskandidat Alexander Kulitz mit klarer Aussge

15. November 2016

Lesen SIE bitte die SWP

Ulm und Neu-Ulm

FDP: Nicht an Vermögen ran

Steuerpläne Die Ulmer FDP greift die Grünen massiv an.


Ulm. Kaum haben die Grünen auf ihrem Bundesparteitag beschlossen, eine Vermögenssteuer einzuführen, geht der Ulmer FDP-Bundestagskandidat Alexander Kulitz in Stellung und sagt: „Statt durch ideologische Flickschusterei im Steuersystem neue Steuern einzuführen, sollten wir überlegen, wie wir das System grundsätzlich vereinfachen und die Staatsquote senken können.“ Mit einer Vermögenssteuer jedenfalls sei dem Auseinanderdriften der Gesellschaft nicht beizukommen.


„Eine hervorragende Bildung, eine gute Ausbildung und die Zurverfügungstellung von Wissen bleiben die beste Basis für jeden, sich eine Perspektive aufzubauen und den sozialen Frieden zu sichern.“ Alles andere seien populistische Forderungen. Das Ziel liberaler Politik sei, die Bildung von Eigentum zu fördern – und zwar bei breiten Schichten der Bevölkerung. Die Pläne der Grünen belasteten den Mittelstand.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.