Die KRIPO Neu-Ulm hat einen neuen Chef..

04. September 2018

Lesen SIE bitte die SWP..

Neuer Chef für die Kripo in Neu-Ulm

Polizei Mit Markus Eisenlauer übernimmt ein erfahrener Beamter den zuletzt vakanten Posten in der Inspektion.


Kreis Neu-Ulm. Die Kriminalpolizei in Neu-Ulm hat einen neuen Leiter: Kriminalrat Markus Eisenlauer. Wie gestern bekannt wurde, ist der 40-Jährige vom Polizeipräsidium Schwaben Nord nach Neu-Ulm gewechselt und besetzt dort den zuletzt vakanten Posten. Eisenlauer wohnt im Landkreis Neu-Ulm. Er folgt auf Jürgen Schweizer, der, wie es heißt, inzwischen andere Aufgaben übernommen hat.


Werner Strößner, Präsident des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten, ist überzeugt, dass die Neu-Ulmer Kripo mit Eisenlauer einen erfahrenen Beamten bekommt. Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West ist auch für den Kreis Neu-Ulm zuständig.


Der neue Kripo-Chef war zuletzt stellvertretender Leiter der „Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Schwaben Nord“ in Augsburg – dort für die Bekämpfung von Organisierter Kriminalität zuständig und mit Ermittlungen im Staatsschutzbereich betraut. Zeitgleich leitete er ein „Mobiles Einsatzkommando“, eine Einheit, die auf „Observationen und Zugriffe in besonderen Einsatzlagen“ spezialisiert ist.


Ausbildung und Studium


Markus Eisenlauer hatte 2001 seine Ausbildung bei der Bayerischen Polizei beendet, absolvierte dann ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege. In der Folge sammelte der heute 40-Jährige Erfahrungen bei der Bereitschaftspolizei, unter anderem bei einem Unterstützungskommando und der Hubschrauberstaffel. 2010 wurde Eisenlauer Dienstgruppenleiter in der Polizeiinspektion Günzburg, dann Chef der Inspektion in Füssen. ⇥mut

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.