Landtagswahl Bayern... das sind die hiesigen KandidatenInnen.

08. September 2018

Lesen SIE bitte die SWP..

Elf Kandidaten stehen fest

Parteien Am 14. Oktober ist Landtagswahl in Bayern. Wer im Kreis Neu-Ulm antritt, ist nun offiziell bekannt.

Kreis Neu-Ulm. Fünf Wochen noch, dann entscheiden Wählerinnen und Wähler in Bayern über die Zusammensetzung des Landtags. Welche Kandidaten am 14. Oktober im Kreis Neu-Ulm (Wahlkreis 713) antreten, steht nun offiziell fest. Der Wahlkreisausschuss hat über die Zulassung der Wahlkreisvorschläge entschieden, die Regierung von Schwaben eine Bekanntmachung und Kandidatenliste veröffentlicht.

Für die CSU tritt die frühere Neu-Ulmer Oberbürgermeisterin, Staatsministerin und jetzige Landtagsabgeordnete Beate Merk an. Sie wohnt in Neu-Ulm.

Die SPD geht im Landkreis Neu-Ulm mit Daniel Fürst ins Rennen. Fürst ist Schornsteinfegermeister und kommt ebenfalls aus Neu-Ulm.

Die Freien Wähler wiederum schicken Wolfgang Schrapp ins Rennen. Schrapp ist Zimmerermeister, Gemeinde- und Kreisrat. Er lebt in Bellenberg.

Bündnis 90/Die Grünen haben Klaus Rederer für den bayerischen Landtag nominiert. Von Beruf ist Rederer Datenschutz-Sachverständiger. Er wohnt in Neu-Ulm.

Diplom-Physiker Johannes Hecht tritt für Landkreis-FDP am 14. Oktober an. Auch er kommt aus Neu-Ulm.

Aus Neu-Ulm kommt auch Dieter Österle. Der gelernte Schlosser vertritt die Linke.

Musikerlehrerin Krimhilde Dornach aus Weißenhorn mischt im Wahlkampf für die ÖDP mit.

Die AfD schickt Georg Großkurth in Rennen. Der Neu-Ulmer ist Diplom-Geologe.

Für die Bayern-Partei will es Josef Anton Kirchmann wissen, Diplom-Theologe aus Rettenberg.

Benjamin Gasser aus Neu-Ulm kandidiert für die Piraten. Er ist Geschäftsführer.

Roy Heydrich aus Nersingen tritt für die Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer (V-Partei³) an.

Info Die Wahlbekanntmachung kann im Internet eingesehen werden: unter www.regierung.schwaben.bayern.de