Der Generationentreff wächst weiter...

29. November 2018

Lesen SIE bitte die NUZ..

Generationen-Treff wird immer größer

Ulm/Neu-Ulm Johannes Stolz wurde auf der Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre als Vorsitzender des Generationen Treffs Ulm/Neu-Ulm wiedergewählt. Stolz geht damit nun in das neunte Jahr dieser ehrenamtlichen Tätigkeit. Der bisherige Vorstand wurde durch zwei neue Gesichter ergänzt: Heidrun Schmid und Josef Unsöld. Sie ersetzen Rudolf Weber und Willi Leroi, die auf eigenen Wunsch zur Wahl nicht mehr angetreten sind.

Im Heilmeyer-Saal blickte der wiedergewählte Vorsitzende auf eine überaus positive Entwicklung des Vereins zurück. „Nach Lage der Dinge können wir im nächsten Jahr die Mitgliederzahl von vor acht Jahren verdoppeln.“ Aktuell habe der Generationen Treff über 2500 Mitglieder.

Diese Zahlen zeugten von einem Angebot, das gut angenommen wird, weil es sich in hohem Maße eng an den Bedürfnissen der älteren Generation orientiere. Auch das neue Programm, das Ende des Jahres erscheint, verspreche wieder einige Höhepunkte. So wird gleich im Januar zum wiederholten Male Professor Manfred Spitzer einen Nachmittag bestreiten. Und natürlich widmet sich der Verein dem Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“. Immerhin sind 70 Prozent seiner Mitglieder Frauen . (az)

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.