NUXIT Kreisfreiheit für Neu-Ulm Bürgerbegehren!

10. April 2018

Es ist vollbracht! Die Stimmen sind in ausreichender Anzahl vorhanden!
Lesen SIE bitte, was Klaus Rederer heute gepostet hat!

Die FDP hat dazu - mit ihrem gemeinsamen Flyer mit den FW - mit über 500 Unterschriften beigetragen. Dazu kommen 144 Unterschriften die Frau Wanke und ihre fleißigen Helfer aus Offenhausen gesammelt haben, sowie die Unterschriften, die Frau Krnavek und Herr Krnavek beigetragen haben.
Aber ohne alle die Menschen die auf den Markt .....gegangen sind... wäre dies Ergebnis nicht in dieser kurzen Zeit möglich gewesen!
Wir freuen uns über die gelebte Demokratie!

Liebe Mitglieder und Freunde von NUXIT? So geht´s net!

 

Entsprechend dem letzten Stand der eingehenden Informationen und dem Stand der Zählungen haben wir ca. 2.800 Unterschriften zusammen. Es ist vollbracht. Herr Mager, der Wahlamtsleiter der Stadt Neu-Ulm hat gestern erklärt, wir bräuchten entsprechend der Zahl der wahlberechtigten Einwohner Neu-Ulms 2.632 Unterschriften für unser Bürgerbegehren. Wir haben deutlich mehr!

 

Es heißt, ein Erfolg habe immer viele Mütter und Väter. So, liebe Freunde, ist es auf jeden Fall bei uns. Bei unserem Gründungstreffen am 12. Dezember letzten Jahres war vor allem eines klar: NUXIT? So geht´s net!

Wir hatten keine Organisation, keine Struktur, kein Geld, aber den festen Willen, unsere Stimme zu erheben und unser Recht auf Mitbestimmung einzufordern. Vier Monate später haben wir unser Bürgerbegehren erreicht.

 

Viele haben miteinander viel geleistet. Das Sammeln der Unterschriften war das Wichtigste; ob zwei, zwanzig  oder wie mache über 200 gesammelt haben, jede geleistete Unterschrift zählt, jede Unterschrift hat Gewicht. Das ist eine große Leistung. Wir haben der Demokratie in unserer Stadt einen wichtigen Dienst erwiesen.

 

Das klingt pathetisch, ja das soll es auch. Gute Politik braucht Gefühl und Begeisterung genauso dringend wie Überlegung und Verstand, eben Herz und Hirn. Beides gehört zusammen.

 

Wir haben für Mittwoch den 18. April um 19.00 Uhr den Raum oben im Cafe D´Art bekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns dort möglichst in großer Zahl wieder treffen könnten, den Erfolg feiern und das weiter Vorgehen besprechen.

 

Roland Prießnitz und ich haben mit Herrn Mager für den 19. April einen Termin für die Übergabe der Unterschriften und des Bürgerbegehrens ins Auge gefasst. Beschließen sollten wir das aber gemeinsam. Wir sollten da auch gemeinsam hingehen.

 

Die Almut Grote hat sehr recht, wenn sie sagt, dass wir noch weitere Unterschriften sammeln. Jede weiter Unterschrift macht unser Anliegen stärker und unseren Anspruch auf ein Bürgerbegehren und Bürgerentscheid sicherer.

 

Bitte bringt alles was Ihr habt am Mittwoch kommende Woche mit, ich glaube diese Zahl wird uns nochmal begeistern.

 

 

Liebe Grüße

 

Klaus Rederer

 

 

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.