Mit dem Handy Parkplatz online buchen...

04. April 2019

das geht nun in Neu-Ulm.
Wir waren dagegen, dass die Kosten der Abwicklung bei der Stadt bleiben.. aber es ist nun ein Versuch auf 4 Jahre.
Lesen SIE bitte die SWP..

..jetzt von Sensoren auf den Parkplätzen zu sprechen.. wie die Verwaltung in diesem Artikel, ist schon ein wenig "frech": Diesen unseren Antrag hat die Verwaltung erst vor einigen Wochen als verfrüht abgelehnt. Ulm arbeitet daran!

Handy
wird zum Parkschein

Verkehr In Neu-Ulm können Parkplätze
ab sofort mit dem Smartphone gebucht werden.

Einwohner und Besucher können in Neu-Ulm ihr Parkticket ab sofort auch per Smartphone lösen. Mit der App „Easypark“ kann die Parkzeit sogar minutengenau abgerechnet werden. Die anfallenden Kosten trägt die Stadt. Der Service ist an allen städtischen gebührenpflichtigen Parkplätzen verfügbar. Die Parkautomaten werden selbstverständlich nicht abgebaut, versicherte Oberbürgermeister Gerold Noerenberg am Mittwoch. Dennoch liegen für ihn die Vorteile des neuen Systems auf der Hand: „Manchmal hat man einfach das Kleingeld nicht“, sagte er, oder der Automat nehme die Münzen nicht an.

Remaining Time 1:51

Verkehr Parkgebühren mit dem Smartphone zahlen

Das elektronische Parkticket ist außerdem flexibler als der herkömmliche Parkschein: Wenn’s mal wieder länger dauert kann man die Parkdauer einfach verlängern – natürlich nur bis zur Höchstparkdauer von zwei Stunden. Kommt man früher als geplant zum Auto zurück, zahlt man nur bis zu diesem Zeitpunkt.