Die Sozialarbeiter in NEu-Ulm bekommen Unterstützung...

21. Juli 2018

Erst war ein Antrag der FDP.. dann das Angebot aus München...
Lesen SIE bitte die NUZ:.

Neu-Ulm bekommt einen weiteren Schulsozialarbeiter

Neu-Ulm Eine gute Nachricht hat Fachbereichsleiter Ralph Seiffert im Ausschuss für Bildung, Familie und Kultur verkündet: Neu-Ulm bekommt einen weiteren Schulsozialarbeiter – und dieser wird vom Freistaat bezahlt. Das bayerische Kultusministerium informierte die Stadt darüber in dieser Woche. Der Sozialpädagoge wird zunächst in der Grundschule Offenhausen tätig, später auch in der neuen Mark-Twain-Schule. Die Stadt Neu-Ulm setzt bereits jetzt an drei Mittelschulen und zwei Grundschulen eigenes sozialpädagogisches Personal ein. In der Ausschusssitzung sollte eigentlich beschlossen werden, dieses freiwillige Engagement auszuweiten. Die Zusage aus München kam daher sehr gelegen und spart der Stadt Geld. Bernhard Maier (CSU) appellierte an die Verwaltung, die Erich-Kästner-Grundschule in Ludwigsfeld nicht aus dem Blick zu verlieren. Auch dort besteht Bedarf an sozialpädagogischer Unterstützung. (mru)

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.