Bundestagswahl... informieren SIE sich über die KandidatenInnen

05. August 2017

Lesen SIE bitte die NUZ und notieren SIE sich den Termin..

Diskussionsabend mit den Ulmer Kandidaten

Ulm Ein Informations- und Diskussionsabend mit den Ulmer Kandidaten zur Bundestagswahl findet am Donnerstag, 10. August, um 18.30 Uhr, im großen Saal der Volksbank Ulm (Olgaplatz 1) statt. Teilnehmer sind Thomas Kienle (CDU), in Vertretung für Ronja Kemmer, Hilde Mattheis (SPD), Eva-Maria Glathe-Braun (Die Linke), Marcel Emmerich (Bündnis 90/Die Grünen) Alexander Kulitz (FDP) und Eugen Ciresa (AfD). Anlässlich der Wahl am 24. September stellen sich die Kandidaten den „Wahlprüfsteinen“ der Stiftung Menschenrechtsbildung. Bei dem Abend geht es um die Themenkomplexe Bildung, Flucht und Asyl, Rüstungsexporte und Rassismus. Dabei sollen die Positionen der Politiker herausgearbeitet werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Stefan Drößler und Lothar Heusohn. Mitveranstalter sind Amnesty International Ulm/Neu-Ulm, der Förderverein des Behandlungszentrums für Folteropfer Ulm und Flüchtlingsrat Ulm/Alb-Donau-Kreis. (az)