NUXIT.. so gehts net... die Übergabe der Unterschriften erfolgt am Donnerstag 13.30 im Rathaus!

17. April 2018

Lest bitte was Klaus Rederer geschrieben hat..

Liebe Mitglieder und Freunde von NUXIT? Sogeht´s net!;

 

wir haben mit Herrn Mager, dem Abteilungsleiter Zentrale Dienste und Wahlen der Stadt Neu-Ulm für die Übergabe unseres Bürgerbegehrens und der mittlerweile ca. 3.200 Unterstützer-Unterschriften den Termin Donnerstag 19. April 2018 um 13.30 Uhr vereinbart.

 

Der Übergabe wird im Raum 211 mit Frau Rosl Schäufele, der 3. Bürgermeisterin, als Repräsentantin der Stadt Neu-Ulm, stattfinden.

 

Vertreter der Medien sollen sich herzlich eingeladen fühlen.

 

Roland Preßnitz und ich werden uns um 13:15 vor dem Rathaus treffen und mit den Vertreterinnen und Vertretern von Press, Funk und Fernsehen zum Raum 211 gehen, der eine Kapazität von 10-12 Personen hat. Einen größeren Raum stellt die Stadt leider nicht zur Verfügung.

 

Da wir uns am Mittwoch den 18. April eh um 19 Uhr im Cafe D´Art treffen, können wir dann besprechen, wer alles mitkommt und wie wir das gestalten.

 

An diesem Abend haben wir Grund zu feiern und sollten dies auch tun. Die gemeinsame von uns erbrachte Leistung kann sich sehen lassen. 3.200 Unterschriften in knapp zwei Monaten, das ist einfach Spitze. Wir haben auch ein großes Lob von Frau Socher von „Mehr Demokratie“ bekommen, der ich an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihre Unterstützung und Beratung danken möchte.

 

Neben dem Feiern sollten wir auch noch über das Vergangene reden, Erfahrungen und Eindrücke austauschen. Der Mittwoch und der Donnerstag gehört allen, die NUXIT? Sogeht´s net! zum Erfolg geführt haben. Es ging uns allen zusammen um das Bürgerbegehren, um unser Recht auf demokratische Teilhabe.

 

Die Frage, wie es dann weitergeht, bitte ich, bei einem späteren, aber zeitnahen Termin zu diskutieren.

 

Herzliche Grüße

 

Klaus Rederer

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.