Noch vor der ersten Sitzung verändert sich der neue Stadtrat..

10. April 2014

Lesen Sie bitte die SWP...

Annette Neulist verlässt die Grünen-Fraktion

Die vor der Kommunalwahl begonnenen Wechselspiele im Neu-Ulmer Stadtrat werden auch nach der Kommunalwahl fortgesetzt. Am Donnerstag hat Annette Neulist mitgeteilt, dass sie die Partei und die Fraktion der Grünen verlassen hat.

"Ich hatte es satt, dort immer nur das schwarze Schaf zu sein", gab sie als Begründung an. Außerdem sei die neue Grünen-Fraktion "viel zu fundamentalistisch aufgestellt". Neulist war am 16. März mit 4390 Stimmen zum zweiten Mal in den Stadtrat gewählt worden. 2008, als sie zudem noch OB-Kandidatin der Grünen war, erreichte sie 7163 Stimmen. Ob sie sich einer neuen Fraktion anschließt, hat sie noch nicht entschieden.

Vor der Kommunalwahl waren schon Albert Obert von der FWG sowie Tanja Fendt und Siegfried Meßner von der SPD zu PRO Neu-Ulm gewechselt. Und im Verlauf der vergangenen Periode hatte sich Till Bauer von den Grünen hin zu den Freien Wählern verändert.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.