Bundes SPD für Lager in Afrika? Bundeskanzlerin Merkel ist für eine breite Debatte, wieviele Menschen wir aufnehmen können?

26. August 2017

Das wäre vor einiger Zeit nch unmöglich gewesen!
Lesen SIE  bitte die SWP und die NUZ

Flüchtlinge SPD für Lager

in Mali und Niger


Hannover. Die SPD will Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa mit Lagern in afrikanischen Ländern vor ihrer Weiterreise nach Libyen aufhalten. Man müsse vor Libyen sichere Orte schaffen, damit die Geflohenen nicht in die Hände von Schleppern gerieten, sagte der SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann. Denkbar sei dies in Ländern wie Mali, Niger und Ägypten, die sicherer seien als Libyen. Oppermann dringt zudem auf eine konsequente Abschiebepolitik. ⇥epd

 

Merkel für Debatte über Aufnahme von Flüchtlingen

CDU–Kanzlerin Angela Merkel hält eine breite gesellschaftliche Debatte über mögliche Grenzen bei der Aufnahme von Flüchtlingen für nötig. „Wir sind in Deutschland hin- und hergezogen“, sagte sie beim Besuch eines Hilfsprojekts für Zuwanderer. „Wir sehen das Elend auf der Welt.“ Millionen Menschen seien in Syrien, seinen Nachbarstaaten oder in Afrika auf der Flucht. „Und viele Deutsche sagen, ok, wir haben das sehr gerne gemacht, wir haben Menschen in Not aufgenommen, aber wie viele können wir aufnehmen?“ Viele hätten auch Ängste und fragten sich, was Zuwanderung für sie bedeute. „Das muss sehr offen diskutiert werden.“ (dpa)

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.