Kultur, Emotion.. nicht nur Stein..

24. August 2016

wir wollen einen runden Tisch !"Kultur"... als regelmässiges Instrument zur Belebung unserer Stadt...
Lesen SIE bitte unseren Antrag

Betrifft: „Runder Tisch Kultur“ Neu-Ulm

 

Herrn Oberbürgermeister                                       Neu-Ulm, den 21.8.16

Gerold Noerenberg
Rathaus Neu-Ulm

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Namen meiner Fraktion stelle ich folgenden Antrag:

Antrag:
Die Verwaltung tritt in Kontakt mit unseren etablierten Kulturinstitutionen, frei schaffenden Künstlern und Kulturträgern unserer Stadt.

Sie  arrangiert in 2016 / Anfang 2017 einen „runden Tisch Kultur“, an dem natürlich auch die Kulturbetriebe der Stadt Neu-Ulm,  z.B. Museum, Bibliothek, Musikschule und natürlich FB II… teilnehmen. Dieser „runde Tisch“ sollte jährlich 1-2 x zusammen kommen.

Aufgabe soll es sein, die Veränderungen, die sich städtebaulich in unserer Stadt zeigen, mit noch mehr Erlebbarkeit, Emotion… zu füllen und noch mehr als bisher sichtbar Kunst und Kultur in unser Stadtgeschehen und Stadtbild zu tragen.
Dies auch in Hinsicht auf das kommende städtische Jubiläum!

Begründung:
Die Stadt Neu-Ulm, unsere Stadt, verändert sich baulich sehr.
Wir wollen, wie wir schon seit langem immer wieder betonen, dass die „Veränderungen im Stein“.. sich auch in der „Emotionalität, Erlebbarkeit, der kulturellen Vielfalt“ in unserer Stadt zeigen sollen.
Dies auch, aber nicht nur in Hinsicht auf das kommende Jubiläum. Dahe sollte dieser „runde Tisch“ sich regelmässig, 1-2 x / Jahr treffen.  

mit freundlichen Grüssen

Alf Schömig für die Fraktion

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.