Brücken im Glacis... die Erneuerung geht voran...

15. September 2016

Lesen SIE bitte die SWP...

Künftig nur noch fünf Brücken

Glacis-Park wird für 1,3 Millionen Euro aufgehübscht


Neu-Ulm. Der Glacis-Park ist Neu-Ulms grünes Wohnzimmer und als solches überaus beliebt. Die Stadt hat angefangen, die maroden Brücken auszutauschen. Aber statt bislang zwölf Brücken wird es in Zukunft nur noch fünf geben. Eine von den neuen Brücken, ein knapp 170 000 Euro teures Exemplar aus der haltbaren Hochgebirgslärche, hat der Technische Ausschuss, öffentlicher Lebensraum und Verkehr jetzt in Augenschein genommen – und für gut befunden. Insgesamt wird die Stadt rund 1,3 Millionen Euro investieren. In der Sitzung wurde dann darüber diskutiert, ob eine der schon abgebrochenen Brücken durch eine Aussichtsplattform ersetzt wird. Geschätzte Kosten: rund 100 000 Euro. Dagegen regte sich Widerstand, auch weil die Stadt dazu noch keine Pläne vorlegen konnte. Das will sie jetzt bis zu den Haushaltsberatungen im Herbst nachholen. Und dann wird entscheiden, ob die Plattform kommt oder nicht. Rudolf Erne (SPD) beispielsweise wäre auch mit einem befestigten Uferbereich zufrieden gewesen.⇥edru

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.