erfreuliche Zahlen..

03. November 2016

Lesen SIE bitte die SWP..

Herbstbelebung: Wieder weniger Arbeitslose

 

|

Gute Nachrichten vom lokalen Arbeitsmarkt: Die Betriebe stellen nach der Urlaubszeit vermehrt ein - auch der Start der Ausbildung wirkt sich positiv aus, teilt die Agentur für Arbeit mit. „Der gute Ulmer Ausbildungs- und Arbeitsmarkt bietet reichlich Chancen“, bilanziert Alfred Szorg, Vorsitzender der Agentur für Arbeit Ulm.

In konkreten Zahlen ausgedrückt:Im Alb-Donau-Kreis sank die Arbeitslosigkeit um 50 Personen auf 3240 Arbeitslose. Die Quote ging um 0,1 auf 2,9 Prozent zurück.

Im Stadtgebiet Ulm sank die Quote zwar um 0,3 auf 4,0 Prozent, blieb aber weiter über dem Landesdurschnitt. Der liegt im Berichtsmonat bei 3,6 Prozent. Im Ulmer Stadtgebiet waren 2750 Menschen ohne Arbeit. 200 weniger als im Oktober und zwanzig weniger als vor einem Jahr.

Auch im Landkreis Neu-Ulm sinkt die Arbeitslosenquote weiter - auf den niedrigsten Stand seit mehr als 30 Jahren. Ende Oktober waren 2196 Personen (2,2 Prozent) arbeitslos gemeldet. Das sind 205 weniger als im September.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.