Dringende Sanitärarbeiten in der Grundschule Reutti

21. November 2016

Wir halten die Sanierung der Sanitäranlagen der Grundschule Reutti für dringlich!
Lesen SIE bitte unseren Antrag!

Herrn Oberbürgermeister                                                           Neu-Ulm, den 20.11.16

Gerold Noerenberg
Rathaus Neu-Ulm

Betrifft: Sanitäranlagen der Grundschule Reutti

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Namen meiner Fraktion stelle ich folgenden Antrag:

Antrag:
Die Kosten für die Teilsanierung der sanitären Anlagen in der Grundschule Reutti in Höhe von geschätzt 92ooo €, geplant in 2018 werden in deon VMHH 2017 eingestellt.
Die Verwaltung bemüht sich, diese Massnahme noch in 2017 durchzuführen.

Begründung:
Bei einer Begehung der Schule vor über einem Jahr wurde uns von den Lehrerinnen und den Elternvertretern gezeigt, dass die sanitären Anlagen, hier v.a. die Spülung der Kindertoiletten, dringlich zu sanieren sind. Ebenfalls sind, so wurde uns von anderer Seite  mitgeteilt,  die Waschbecken, hier v.a. die Armaturen,  teilweise schwer für die Kinder erreichbar.
Wir denken, dass dies eine Massnahme ist, die umgehend nach Planung durchgeführt werden muss.
Gegenüber diesen Massnahmen müssen Verschönerungen der Innenstadt, z.B. der Fussweg am Schwal, zurückstehen.

mit freundlichen Grüssen

Alf Schömig für die gesamte Fraktion

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.