SWU.. der Strom wird etwas teurer... Gas nicht..

23. November 2017

Lesen SIE dazu bitte die SWP..

SWU-Strom wird teurer

Ulm. Ab Januar 2018 zahlen Stromkunden der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) durchschnittlich 7,64 Euro mehr pro Jahr als bisher. Wie die SWU mitteilen, wirken sich die gestiegenen Entgelte für die Verteilung des Stroms im kommenden Jahr auf den Strompreis aus, zudem sei der Stromeinkauf bereits 2017 teurer als gedacht ausgefallen. „Unter dem Strich kommen wir um die leichte Preisanpassung leider nicht herum“, sagt SWU-Vertriebsleiter Marcus Deutenberg. Im Tarif Grundversorgung verteuert sich damit die Kilowattstunde um 0,38 Cent, das entspreche einer Anhebung um rund ein Prozent. Betroffen sind rund 37 000 Haushalte in der Region.

Die SWU-Erdgaskunden erwarte im kommenden Jahr dagegen kein Preisanstieg, obwohl sich auch auf dem Gasmarkt die Preise tendenziell nach oben entwickelten.