Kunst in Neu-Ulm...

29. November 2017

wir wollen mehr Finanzmittel dafür...
Lesen SIE bitte die NUZ.

FDP und Grüne wollen mehr Geld für Kunst

Neu-Ulm

Die Fraktionen von FDP und Grünen im Neu-Ulmer Stadtrat wollen, dass die Haushaltsmittel für Kunst im öffentlichen Raum auf jährlich 25 000 Euro erhöht werden. Neu-Ulm befinde sich in einer rasanten Wachstums- und Verjüngungsphase, heißt es in ihrem Antrag an Oberbürgermeister Gerold Noerenberg. Neue Formate, dauerhafte Kunstinstallationen wie auch performative Kunst seien angedacht, aber mit dem bisherigen Etat von jährlich 15 000 Euro schwerlich umzusetzen. Bei einer schlechteren Haushaltslage sei es jederzeit möglich, den Etat wieder zu kürzen. (az)

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.