der bayerische Rundfunk kommt... SIE können mitreden..

25. Januar 2018

rufen SIE an... lesen SIE dazu die SWP..

BR sendet live aus der Seehalle


Pfuhl. Der Bayerische Rundfunk kommt mit seiner TV-Sendung „Jetzt red i“ am Mittwoch, 31. Januar, in die Seehalle Pfuhl. Tilmann Schöberl und Vera Cornette diskutieren mit Neu-Ulmern über „Zubetonierte Heimat – Der Flächenfraß und die Folgen“. Anlass ist das von den Grünen initiierten Volksbegehren „Damit Bayern Heimat bleibt: Betonflut eindämmen“. Derzeit werden in Bayern täglich 13 Hektar Fläche zur Bebauung ausgewiesen, das entspricht 18 Fußballfeldern. Ziel des Begehrens ist eine Begrenzung auf fünf Hektar. Der designierte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) plant, mit einem eigenen Maßnahmenpaket gegenzusteuern, in dem er aber auf die freiwillige Bereitschaft der Kommunen setzt, sparsam mit Bauland umzugehen.


Die Frage ist: Reicht das? Darüber soll in der Seehalle diskutiert werden. Einlass ist ab 19.15 Uhr, die Sendung beginnt um 20.15 Uhr. Interessierte können sich kostenlos Karten reservieren lassen unter Mail: jetztredi@br.de oder Tel. (089) 590 02 52 99. Man kann sich auch online an der Diskussion beteiligen: entweder per Mail an jetztredi@br.de oder www.facebook.com/BR24 .

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.