Oarange Campus... spaltet es die Städte? Der Antrag der CSU / SPD und PRO NU kam völlig zur Unzeit!

09. Februar 2018, 07:37Uhr

Die FDP Fraktion Neu-Ulm hat sich im Rat gegen dieTerminierung der Sitzung ausgesprochen und für eine gemeinsame Sitzung der Ulmer und Neu-Ulmer Räte!
Leider hat das die SWP - auch nach einer Mail von uns an die Redaktion - nicht berichtet!

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/orange-campus-spaltet-ulm-und-neu-ulm-24771346.html

Finanzen für den Campus:

Unsere Mail an die Lokalredaktionen:
FDP Fraktion zur Stadtratssitzung in Neu-Ulm am 7.2.18

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

erlauben Sie mir bitte zur gestrigen Sitzung des SR in NU, Thema Orange Campus, eine Erläuterung.

 

Die Vorlage von Herrn Stier war sehr gut.
Aus Sicht der FDP aber bestand keinerlei Dringlichkeit. Es gab keinen Beschlussvorschlag oder irgendeine Konsequenz.
Wir halten den Zeitpunkt der Darstellung für ungünstig!
Wir hätten uns schon beim positiven Beschluss des Neu-Ulmer Stadtrats zum Orange Campus im Sommer 2017 gewünscht mit den KollegenInnen aus Ulm gemeinsam diese Zahlen zu diskutieren und gemeinsam das Leuchtturmprojekt ORANGE CAMPUS auf den Weg zu bringen, - oder aber gemeinsam weitere Punkte abzuarbeiten.

Das gleiche gilt für die Bewerbung Ulms zur „DIGITALEN STADT“. Auch hier hätte eine gemeinsame Bewerbung über die Landesgrenzen hinweg

ein Zeichen gemeinsamer Bemühungen sein können – ja müsssen.

 

Beste Grüße

 


Alf Schömig

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.