NUXIT Kreisfreiheit für Neu-Ulm. Der Stadtrat hat entschieden. Aber - die BürgerInnen...

22. März 2018

der Stadtrat hat sich mehrheitlich für die Kreisfreiheit entschieden! Aber der Bürger, die Bürgerin hat es in der Hand ob es zu einem Bürgerbegehren kommt. Es kommt auf IHRE Unterschrift an!
Lesen SIE bitte die SWP unseren FLYER und hören und sehen SIE REGIO TV
Laden SIE die Unterschriftenliste über den Flyer oder
direkt hier!
Sie finden die Liste im Downloadbereich Ihres PCs.. danke!!

Die FDP sieht auch die Vortelie einer möglichen Kreisfreiheit!
Aber,
1) es fehlen - aus Sicht der FDP - belastbare Zahlen zu den kommenden Investitionen (Lessing Gymnasium 40/50 Μιο. €, Schulen und Hallen - welche übernommen werden sollen 20 Mio. €  - das neue Rathaus für Neu-Ulm 17 Mio. € und 8 Mio. € für die  Büros der neuen Mitarbeiter. Weiter ist weder der Allgäuer Ring, der Umbau der Reuttierstraße , der Memmingerstraße, die Sanierung der Iselhalle, der Seehalle, neues Friedhofsgebäude... in der mittelfristigen Finanzplanung sichtbar.!(Alle Zahlen ohne Bewertung von Zuschüssen)

2) Die BürgerInnen unserer Stadt haben vor 4 Jahren den Stadtrat und den Kreistag gewählt. Dies im Wissen, dass die Zusammenarbeit der Stadt und des Landkreises seit 1972 besteht und beiden Partnern gut geholfen hat.
Wenn nun, diese Struktur geändert wird - aus welch guten Gründen auch immer - so sollten SIE die BÜRGERINNEN dazu das letzte Wort haben.

Wir unterstützen daher weiter die IG Bürgerbegehren und bitten SIE um Ihre Unterschrift!
Wir denken, dass SIE die BÜRGERINNEN dieser Stadt, bei guter, ausgewogener Information das Thema Kreisfreiheit gut beurteilen und entscheiden können.

bitte im Downloadm nachsehen.. danke..

REGIO TV: