Gleichstellung a la CSU...

29. März 2018

Lesen SIE den Bericht über die "wichtigen" Männer in MInister Seehoferes Innenministerium!
Dies in der SWP..

Männerhort im Ministerium


Die menschliche Psyche ist heikel. Veränderungen mag sie nur in kleinen Portionen. Am wohlsten fühlt sich unser Steinzeithirn in der Gesellschaft von Menschen, die uns ähnlich sind. Das gilt, wie schon Herbert Grönemeyer wusste, vor allem für Männer: „Oh, Männer sind so verletzlich.“ Und hellseherisch: „Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich.“ Beides hat der neue Innenminister Horst Seehofer beherzigt, als er die Führungsmannschaft für sein Haus zusammenstellte: Acht Menschen, die ihm auffallend ähnlich sind: männlich, weiß und nicht ganz jung. Nun gibt es für alle, die auf ihr Steinzeithirn hören, ohne das weiter entwickelte Großhirn zuzuschalten, ein Korrektiv: das Internet. Kaum tauchte das Foto dort auf, setzte es Spott und Empörung. Das Innenministerium nahm, ganz verletzte Seele, das Foto raus, stellte es gestern aber wieder rein. Frei nach Grönemeyer: „Oh, Männer sind einsame Streiter. Müssen durch jede Wand, müssen immer weiter.“ ⇥


⇥Ulrike Sosalla

 

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.