Die Hochschule Neu-Ulm und das BWK Ulm kooperieren.. WIN WIN

24. Mai 2018

Lesen SIE bitte die SWP..

Austausch Zusammen-

arbeit in Sachen Lehr-

und Lernangebote sowie in der Weiterbildung vereinbart.


Neu-Ulm/Ulm. Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) kooperiert mit dem Bundeswehrkrankenhaus (BWK) in Ulm. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Austausch von Theorie und Praxis im Bereich Gesundheitsmanagement zu fördern und neue Lehr- und Lernangebote für Studierende und in der Weiterbildung von Fachkräften aus der Gesundheitsbranche aufzubauen, heißt es in einer Pressemitteilung der Hochschule Neu-Ulm.


„Wir stärken angewandte Wissenschaft und fördern den Wissenstransfer im Bereich Gesundheitsmanagement in der Region. Von den Synergie-Effekten aus der Zusammenarbeit profitieren Studierende und Fachkräfte im Gesundheitswesen“, so HNUPräsidentin Prof. Uta Feser. Zahlreiche Angebote gebe es an der Fakultät Gesundheitsmanagement und im Zentrum für Weiterbildung der Hochschule Neu-Ulm bereits, die die Studierenden praxisnah auf Fach- und Führungspositionen vorbereiten.


Praktika für Studierende, gemeinsame Forschungsprojekte, Tagungen sowie Studien-, Projekt- und Abschlussarbeiten sind Beispiele für die Kooperation zwischen der Hochschule und BWK.⇥swp

Hochschule und BWK kooperieren

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.