Georg "Schorsch" Osswald.. 41 Jahre Mitglied in der FDP Altstadtrat..

22. September 2018

Lesen SIE bitte die SWP..

Neu-Ulm und Region

Oßwald jetzt FDP-Ehrenmitglied


Kreis Neu-Ulm. In der Jahreshauptversammlung der FDP im Kreis Neu-Ulm haben alle Anwesenden gegen den Ausstieg der Stadt Neu-Ulm aus dem Kreis gestimmt. Damit stellen sich die Mitglieder auf die Seite der FDP-Kreisrätin Christina Zimmermann und der FDP-Fraktion im Neu-Ulmer Stadtrat, in welcher als einzige Fraktion alle Stadträte gegen den Nuxit sind. Für die FDP haben die Strukturen des Kreises über Jahrzehnte „Wohlstand für alle Beteiligten“ erbracht, sie sollten nicht zerstört werden. Zumal unklar sei, welche Gesamtfolgen und Kosten der Kreisaustritt mit sich bringt.


Zudem verliehen die Mitglieder Georg Oßwald, der seit 41 Jahren in der Partei ist, und für die FDP im Kreistag sowie 28 Jahre im Stadtrat Neu-Ulm saß, die Ehrenmitgliedschaft. Geehrt wurde Richard Böhringer, der nach seinem Austritt vor Jahren wieder in die Partei eingetreten ist, und heute auf eine 25-jährige Mitgliedschaft kommt. Er hatte Ämter im Kreis-, Bezirks- und Landesverband inne, war FDP-Direktkandidat bei letzten Bundestagswahl.⇥swp/Foto: FDP

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.