Die HOCHSCHULE NEU-ULM kooperiert mit Israel...

27. November 2018

Lesen SIE bitte die SWP...

Kooperation mit College in Tel Aviv


Neu-Ulm/Tel Aviv. „Das Office wird unsere Hochschulen noch enger zusammenbringen und den Austausch zwischen Studierenden, Lehrenden, Unternehmen und Projektpartnern fördern. Es wird Dreh- und Angelpunkt von Lehre, Wissenschaft und Transfer in den Bereichen Entrepreneurship und Digitalisierung sein“, sagte Prof. Uta Feser, Präsidentin der Hochschule Neu-Ulm (HNU), anlässlich der Eröffnung der ersten Repräsentanz der HNU im Ausland – und zwar in Tel Aviv.


Seit dem vergangenen Jahr besteht die Zusammenarbeit mit dem College of Management Academic Studies, kurz Collman, das ein eigenes Startup-Center betreibt. Studierende der HNU waren mehrmals in Tel Aviv und lernten vor Ort, wie erfolgreiche Geschäftsmodelle mit digitalen Lösungen zu erfolgreichen Startups werden.


„Durch die intensive Vernetzung mit dem ,Collman’ und mit Startups in Israel, werden wir die Startup-Kultur an der HNU und in der Ulmer Region weiter ausbauen“, sagte Prof. Klaus Lang vom Institut für digitale Transformation an der HNU. Lang ist auch Initiator der Kooperation mit Tel Aviv.⇥swp

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.