Alle "Hochbauten" gehören erfasst und regelmäßig kontrolliert..

11. Januar 2020

Lesen SIE bitte unseren Antrag...

FDP-Neu-Ulm Fraktion

im Stadtrat Neu-Ulm
Andrea Krnavek
Günter Gillich                

 

 

 

 

 

 

Herrn Oberbürgermeister                                                Neu-Ulm, 19.12.19

Gerold Noerenberg

Rathaus

 

 

Betrifft: Infrastruktur der Stadt Neu-Ulm

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

 

im Namen der FDP Fraktion beantragen wir:

 

Antrag:

Die Verwaltung wird gebeten in einer Vorlage darzulegen, wie – analog zur Erfassung des Zustands der Straßen und der Kanäle – auch der bauliche Zustand der größten städtischen Immobilien erfasst und zeitlich verfolgt werden könnte.
Dies, um eine realistische Einschätzung der laufenden und kommenden Kosten des Erhalts..

zu bekommen und entsprechende finanziellen Reserven einzuplanen und anzulegen.

 

Begründung:

Wir hatten dies Projekt vor 3 Wochen im Rahmen der HH Beratungen angesprochen, waren dabei aber auf keine positive Resonanz gestoßen.
Wir wollen dies daher nun  in Antragsform machen!
Die plötzlich auftretenden Schädigungen der Infrastruktur z.B. Parkhaus am Bahnhof, Gänstorbrücke… zeigen, dass wir – aus Sicht der FDP - ein verstärkte Kontrolle der großen Hochbauten in unserer Stadt benötigen. Damit sollte es möglich sein noch vorausschauender als bisher Schäden schon in Frühstadien zu erfassen und entsprechenden Sanierungen, Reperaturen.. zu planen und im Haushalt zu hinterlegen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.