Grundschule Burlafingen

20. Januar 2020

Lesen SIE bitte unsere Stellungnahme zum Artikel der SWP ..

Es ist schon verwunderlich, dass Herr Noerenberg, Oberbürgermeister von Neu-Ulm, nun davor warnt, dass der Bau der neuen Grundschule in Burlafingen teurer werden könnte als geplant.
Das ist im Prinzip  sicher richtig und betrifft viele der geplanten Bauten in unserer Stadt. So z.B. das Parkhaus am ES-Gebäude.
Aus Sicht der FDP vergisst Herr Noerenberg aber, dass das Thema der Raumknappheit in der alten Grundschule Burlafingen schon lange bekannt war und man sich lange Zeit mit an der Zahl zunehmenden Containerlösungen zufrieden gegeben hat. Ich will da die FDP nicht ausnehmen.
Im März 2017 wurde die Verwaltung beauftragt den Dachausbau und die Schulhauserweiterung zu prüfen.
Im März 2018 haben wir in diesem Sinn noch einmal nachgehakt!
Danach kam der Beschluss eines Neubaus.
Sich jetzt als der "Warner" hinzustellen und den Zeitdruck zu beanstanden .. ,
hat schon etwas Befremdliches!

Im Übrigen war es der Antrag der FDP Fraktion der dazu geführt hat, dass zur Planung der Schule ein externes Fachbüro hinzugezogen wurde.
Das hätte man schon bei der MT-Schule ebenso handhaben müssen!

 Christa Wanke Alf Schömig Andrea Krnavek  Günter Gillich

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.