Glacis Galerie mit neuem Manager...

02. Februar 2018

Lesen SIE  bitte die SWP..

Glacis-Galerie mit neuem Manager

Handel Der 47-jährige Torsten Keller löst Tim Mayer ab, der nach Dänemark wechselt.

Neu-Ulm. Der letzte Höhepunkt seiner mehr als zweijährigen Amtszeit als Centermanager der Glacis-Galerie wird ein Boxkampf sein. Nicht, dass Tim Mayer mit oder auch gegen seinen Nachfolger Torsten Keller in den Ring steigen würde. Quasi als Übergabegeschenk findet am Samstag die Fight Night im Center statt und mithin eine jener Aktionen und Veranstaltungen, die mitgeholfen haben, die Einkaufs-Mall aus dem Eröffnungstief in bessere Regionen zu bringen. Immerhin sind sowohl die Frequenz (plus 16 Prozent) als auch die Umsätze (plus 10 Prozent) im vergangenen Jahr gestiegen.

Trotz der guten Zahlen seines Vorgängers sieht sich der Nachfolger noch nicht am Ziel angekommen. „Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen, aber auf einem guten Weg“, erklärte Torsten Keller seine künftige Aufgabe. Erfahrung bringt er genug mit, hat schon im City-Center in Augsburg gearbeitet und zuletzt bei Breuninger in Ludwigsburg. Noch erfülle die Glacis-Galerie nicht die in sie gesetzten Hoffnungen. Aber schließlich sei Neu-Ulm in der Vergangenheit nicht gerade als Einkaufsstadt wahrgenommen worden, was sich nur langsam verändere.

Der 47-jährige Keller kennt das Center gut. Immerhin war er in der Bauphase der Verbindungsmann des Betreibers zur Baufirma. Zu seinen Plänen wollte er nicht viel sagen. Im Idealfall schaffe es ein Center schnell, neu auf den Markt kommende Marken den Kunden anbieten zu können. ⇥Hans-Uli Mayer