StartAktuellesAnträgeDatenschutzerklärungAsylEhrenamtBürgerinfoIhre FDP TermineKontaktWahlenFinanzen

weitere Meldungen

Presse

Informieren Sie sich direkt über das Lokalgeschehen – wir haben Ihren direkten Draht zur Presse:

Neu-Ulmer Zeitung

Süd-West-Presse Ulm

Friedhofgebäude... eine Sanierung ist dringend!

14. Januar 2018

Nachdem bei den Haushaltsberatungen kein Vorankommen für die Planungen für das Friedhofgebäude zu erreichen war ...

... wollen wir die KollegenInnen des Ausschusses bitten sich einmal vof Ort zu informieren!

FDP-Neu-Ulm Fraktion

im Stadtrat Neu-Ulm

Christa Wanke

89231 Neu-Ulm

Herrn                                                                             Neu-Ulm, 11. Januar 2018

Oberbürgermeister Noerenberg

Rathaus Neu-Ulm

Antrag:Besichtigung des Friedhofsgebäudes

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der FIB hat gestern einen Betrag über 20000 Euro für erste Überplanungen des Friedhofsgebäudes in den Haushalt 2018 eingestellt, die nach Aussage von Herrn Stadtbaudirektor Krämer aber nicht ausreichen werden, um das gesamte Friedhofsgebäude, Sanierung oder Neubau zu untersuchen und entscheidungsreif zu planen. Damit wäre dieses Projekt zwangsläufig auf längere Sicht verschoben, obwohl eine Sanierung vor längerer Zeit bereits beschlossen war.

Namens der FDP Fraktion beantrage ich:

Die Stadtverwaltung führt baldmöglichst eine Besichtigung des Friedhofsgebäudes mit den Mitgliedern des SU und TA durch.

Begründung:

Das Gebäude ist in einem sehr schlechten Zustand, entspricht nicht mehr den Anforderungen einer würdigen Bestattungskultur und weist erhebliche funktionale Mängel in den Arbeitsabläufen auf, auch die Mitarbeiter betreffend.