Christine Wiringer

Christine Wiringer

aus Burlafingen
01752453586
christine.wiringer@web.de

Mitreden, mitentscheiden, Einfluss nehmen — das beschreibt meine Grundmotivation , mich ehrenamtlich und politisch zu engagieren und für das Amt als Stadträtin in Neu- Ulm zu kandidieren.

Mein Interesse für ehrenamtliches Engagement hat seinen Ursprung in der Zeit als Jugendliche bis weit ins Erwachsenenalter hinein, damals vorwiegend im kirchlichen Bereich. Durch familiäre Veränderungen und erhöhte berufliche Anforderungen ist dieses Engagement in den letzten Jahren etwas in den Hintergrund getreten, wobei das Interesse für Themen, die das Miteinander betreffen immer vorhanden war.

Heute mit 59 Jahren, zwei erwachsenen Kindern und erreichten beruflichen Zielen sehe ich wieder neue Freiräume, mich für das Gemeinwohl in meinem Lebensumfeld einzubringen. Nach ersten kommunalpolitischen Erfahrungen in den vergangenen Jahren bin ich nun bei der FDP angekommen und fühle mich mit meinen Themen, die vorwiegend den Menschen, den sozialen Aspekt und die Lebensqualität für alle Altersgruppen in Neu- Ulm in den Blick nehmen genau am richtigen Platz.

Die FDP hat in der Vergangenheit neben vielen aktuellen und drängenden Themen insbesondere innovative Veränderungen und Neuerungen in den Beteichen Bildung, Familie und Soziales angestoßen und erreicht.

Es gibt noch viel zu tun: Neu-Ulm braucht mehr Bürgerbeteiligung — auch Partizipation von Kindern und Jugendlichen, Neu-Ulm braucht mehr Familienstützpunkte, Neu-Ulm braucht mehr ehrenamtliches Engagement, Neu-Ulm braucht mehr kulturelle Anreize, Neu-Ulm braucht mehr generationenübergreifende Projekte.

Dafür möchte ich mich mit meinen Ideen, Möglichkeiten und Kompetenzen gerne zukünftig einbringen.  

Themen

Mitreden, mitentscheiden, Einfluss nehmen

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.