NUXIT::. wie geht es weiter..?

05. Juni 2019, 21:20Uhr

Lesen SIE bitte die SWP vom 6.6.19 und unsere Meinung dazu!
 

Die FDP Fraktion im Stadtrat Neu-Ulm will eine Normalisierung, nein Verbesserung der Beziehungen zwischen Stadt und Kreis. Wir haben dazu heute einen Antratg eingebracht:
/webs/fdp/nu2019//Antr%C3%A4ge/nW75417/Die%20Zusammenarbeit%20Stadt%20Kreis%20muss%20sich%20normalisieren%20und%20verbessern%21

Wir haben Herrn Oberbürgermeister Noerenberg den Rücktritt nahegelegt.
Wir denken, dass die Zusammenarbeit mit dem Landkreis in den letzten 2 Jahren schwieriger geworden ist, mit der örtlichen Wirtschaft.
Wir denken, dass der Umgang unseres Oberbürgermeisters Noerenberg mit den Partnern, mit der fehlenden wirklichen Bürgerbeteiligung /Bürgerentscheid, fehlende Daten z.B..bzgl.
Alf der finanziellen Belastungen der Stadt / Landkreis (s. Mitteilung Minister Herrmann ) aber auch der. Umgang mit Teilen des Stadtrats die Ablehnung der Kreisfreiheit verstärkt und letztlich herbeigeführt hat.
Wir fragen uns ob unser Oberbürgermeister Noerenberg der geeignete Mann ist die nun nötigen Verhandlungen zur Normailisierung, nein Verbesserung der Beziehungen zwischen Stadt und Kreis - auf Neu-Ulmer Seite zu leiten?
Alf Schömig

https://ezeitung.swp.de/suedwestpresse/ulm/2019-06-06/17/kritik-am-innenminister-31292542.html

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.