KIGA Schatzinsel.. wie geplant bauen..

02. Juli 2019

das denken wir ist machbar, kostengünstig...

Lesen SIE bitte unseren Antrag...

FDP-Neu-Ulm Fraktion

im Stadtrat Neu-Ulm

Dr. med. Alfred Schömig
Christa Wanke               

 

 

 

 

Herrn Oberbürgermeister                                                    Neu-Ulm,30.6.19

Gerold Noerenberg

Rathaus

 

 

Betrifft:

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

 

im Namen der FDP Fraktion beantragen wir:

Antrag:

Nach der Diskussion über den Ausbau der KITA Schatzinsel werden nun von der Verwaltung
neue Standorte aufbereitet.
Wir bitten, beantragen bei der Darstellung dieser Orte auch noch einmal den angedachten
Ausbau der Schatzinsel im bestehenden FH-Gebäude anzudenken und vorzustellen.

 

Begründung:

Im Gespräch mit uns war die kompetente Leitung der Schatzinsel von den Plänen des Ausbaus sehr angetan. Die Kosten sind mit (im Rat genannten) 500ooo Euro überschaubar und es kann einTeil des noch genutzten Altbaus geräumt werden.
Innerhalb eines Jahres kann dies umgesetzt werden so dass die Kosten des Umbaus schon durch die eingesparte Containermiete finanziert wird.
Selbst wenn es sich hier um keinen Neubau handelt, so ist sicherlich auf viele Jahre ein Betrieb gewärhleistet.

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.