Reutti, Schlossberg, wie wurde die Information des Denkmalamtes ..

28. Februar 2014

.. von der Stadt berücksichtigt?

Lesen Sie bitte unseren Antrag...

 

Herrn Oberbürgermeister                                            Neu-Ulm, den 27.2.14

Gerold Noerenberg
Rathaus Neu-Ulm

 

Betrifft: Denkmalamt / hier Ensemble Reutti

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Namen meiner Fraktion stelle ich folgenden Antrag:

Antrag:
Die Verwaltung stellt dar, wie die Aufgabenverteilung bzgl. der Denkmalrichtlinien in der Verwaltung festgelegt ist und wie eine Stellungnahme des Denkmalamtes in die tägliche Verwaltungsarbeit, hier speziell Baurecht, eingearbeitet wird.
Sie stellt dar, ob- und wie dies im Fall der Baugenehmigung von „Pro Invest“ /Reutti/ Am Pfarrgarten abgelaufen ist.

Begründung:
In der Versammlung der Reuttier BürgerInnen mit „Pro Invest“ (Rathaus 26.2.14) zeigte sich,
dass das Schreiben des Denkmalamtes keinen Eingang in die Baugenehmigung gefunden hat!
Wenn dies ein zeitliches Problem war, hätte  man sicher noch im Oktober / November 2013 mit dem Investor darüber sprechen können. Der „point of no return“ war, so wie ich Herrn Staiger von „Pro Invest“ verstanden habe, im Dezember 2013.

mit freundlichen Grüssen

Alf Schömig                        

Günter Gillich                 

Georg Osswald

Per Fax: 27.2.14

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.