Familienstützpunkt .. auch in NU

27. Juli 2017

Lesen SIE bitte unseren Antrag...

Herrn                                                                                     Neu-Ulm, 25. Juli 2017

Oberbürgermeister Noerenberg

Rathaus Neu-Ulm

 

 

 

 

Antrag: Familienstützpunkt in Neu-Ulm

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

der Landkreis hat als eines der Ergebnisse aus der kürzlich vorgestellten Sozialraumanalyse den Bedarf einiger Städte an Familienstützpunkten herausgearbeitet. Einer soll in Neu-Ulm eingerichtet werden.

Wir begrüßen und unterstützen dies sehr.

 

Im Namen der FDP Fraktion beantragen wir:

 

Die Verwaltung stellt das Projekt Familienstützpunkt und bisherige Erfahrungen im zuständigen Ausschuss vor, ebenso mögliche Standorte und geeignete Räumlichkeiten.
Ebenfalls stellt sie die Finanzierung über den Landkreis und evt. nötige Kofinanzierung durch die Stadt dar. Entsprechende Haushaltsmttel werden eingestellt.

 

Begründung:

 

Beruf und Familie zu managen, ist für viele Familien und besonders für Alleinerziehende eine tägliche Herausforderung. Überforderte Eltern brauchen Unterstützung.

Im Herbst 2015 haben u. a. sieben Beratungsstellen ihre Arbeit in Günzburg aufgenommen und ihre Erfahrungen sind überdurchschnittlich gut.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andrea Krnavek und Christa Wanke  für die Fraktion

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.