Friedhofgebäude... eine Sanierung ist dringend!

14. Januar 2018

Nachdem bei den Haushaltsberatungen kein Vorankommen für die Planungen für das Friedhofgebäude zu erreichen war ...

... wollen wir die KollegenInnen des Ausschusses bitten sich einmal vof Ort zu informieren!

FDP-Neu-Ulm Fraktion

im Stadtrat Neu-Ulm

Christa Wanke             

Schillerstraße 35          

89231 Neu-Ulm           

 

 

 

 

Herrn                                                                             Neu-Ulm, 11. Januar 2018

Oberbürgermeister Noerenberg

Rathaus Neu-Ulm

 

 

 

Antrag:Besichtigung des Friedhofsgebäudes

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

der FIB hat gestern einen Betrag über 20000 Euro für erste Überplanungen des Friedhofsgebäudes in den Haushalt 2018 eingestellt, die nach Aussage von Herrn Stadtbaudirektor Krämer aber nicht ausreichen werden, um das gesamte Friedhofsgebäude, Sanierung oder Neubau zu untersuchen und entscheidungsreif zu planen. Damit wäre dieses Projekt zwangsläufig auf längere Sicht verschoben, obwohl eine Sanierung vor längerer Zeit bereits beschlossen war.

 

Namens der FDP Fraktion beantrage ich:

 

Die Stadtverwaltung führt baldmöglichst eine Besichtigung des Friedhofsgebäudes mit den Mitgliedern des SU und TA durch.

 

Begründung:

 

Das Gebäude ist in einem sehr schlechten Zustand, entspricht nicht mehr den Anforderungen einer würdigen Bestattungskultur und weist erhebliche funktionale Mängel in den Arbeitsabläufen auf, auch die Mitarbeiter betreffend.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.