Orange Campus... das sagt die FWG Ulm..

12. Februar 2018

Lesen SIE bitte die SWP

Basketballer in der Kritik

Orange Campus FWG-Chef sieht derzeit keine Mehrheit für das Projekt.


Ulm. Sehr klar hat sich FWG-Chef Reinhold Eichhorn auf dem Valentinstagsempfang seiner Fraktion (mehr Seite 19 ) zum Thema Orange Campus geäußert. „Der Campus findet im jetzigen Umfang keine Mehrheit“, sagte er und forderte die Basketballer zum Umdenken auf. „Wenn die BBU diese Pläne nicht abbaut, wird aus dem Projekt nichts.“ Schließlich sei es Aufgabe des Gemeinderates, die finanziellen Risiken des 20-Millionen-Projektes sorgfältig abzuschätzen. Eichhorn lobte die Anstrengungen Ulms: „Wir haben eine der besten Sportförderungen in Baden-Württemberg, vor allem kleinere Vereine werden jetzt besser gestellt.“ Für Bildung und Sport gibt die Stadt in diesem Jahr 43 Millionen Euro aus.⇥jon

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.