WLAN an unseren Schulen...

22. Januar 2021

aufgrund unseres Antrags werden alle Grund - und Mittelschulen in Neu-Ulm

weitere 2 Klassenzimmer mit WLAN Versorgung bekommen!
Dies in kurzer Zeit!

Es ist uns gelungen, anhand des Beispiels der Grundschule Stadtmitte, darzulegen, dass z.B. Notgruppen (an dieser Schule 45 Kinder in 6 Gruppen) nicht ausreichend Kontakt per WLAN mit Mitschülern und Lehrern halten können. (In der letzten Woche hatte diese Schule nur 1 Klassenzimmer mit WLAN!)
Das ist noch immer nicht ausreichend, aber doch ein Erfolg für die Kinder und Jugendliche!

Wir konnten also in 2019 schnelles Netz für alle Schulen durchsetzen
und in 2020 das WLAN für alle Schulen.
Schade, dass dies solange gedauert hat.
Noch immer ist nicht klar, wann das endgültige WLAN für alle Klassenzimmer installiert sein wird.
Wir bleiben dran!

Alf Schömig    Günter Gillich

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.