Offenhausen braucht ein Zentrum!

26. Oktober 2021

Die FDP im Stadtrat NU hat vor einigen Wochen den Antrag gestellt, die VW..

..möge berichten wie es um ihre Bemühungen steht, eine Verlagerung der OMV-Tankstelle im Zentrum Offenhausens zu erreichen.



Wir wollen, dass die Stadt versucht dieses "zentrale Stück Offenhausen" zu kaufen um den Weg frei zu machen, mittelfristig ein Zentrum zur Begegnung, Wohnen, Handel... zu schaffen.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Sitzung wurde klar, dass die Stadt um 1996 mit dem damaligen Besitzer BP über eine dann auch durchgeführte Verlagerung an die Europastraße verhandelte.
Es wurde, - unserer Ansicht nach- beschlossen, dass 10 Jahre nach der Verlagerung die jetzige OMV Tanktselle geschlossen wird. Bei Nichterfüllung sollte einen Konventionalstrafe von unseres Wissens nach 300ooo DM fällig werden.

DIese hat, soweit uns bekannt,  OMV?  BP? ..bezahlt.
Uns ist nicht klar, wie dieser Vertrag mit dieser Ausstiegsklausel geschlossen werden konnte! Hier wurde die Chance auf die Freigabe dieses zentralen Grundstücks vertan!

Wir haben nichts gegen den Pächter, der wohl soweit es ihm möglich ist, mit den Nachbarn zusammenarbeitet.

Dennoch müssen jetzt die Verhandlungen mit der EG-Gruppe gesucht werden.
Diese verknüpfen gern Tankstelle mit Fast-Food . Das wollen wir zumindest an dieser Stelle nicht!

Alfred Schömig        Günter Gillich

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.