Neu-Ulm soll einen neuen Friedhof bekommen...

18. März 2022

.. DIe FDP hat schon vor Jahren den Antrag auf Planung eines Neubaus gestellt.
Leider wurde dies immer wieder verschoben!

Wer einmal den Friedhof besichtigt hat..  er wird teilweise mit Holzbalken gesichert, die Infrastruktur ist marode, die Betriebsabläufe nur schwierig zu gestalten, die Besprechungsräume - auch für Trauernde - nicht zeitgemäß ..
weiß, dass es Zeit für neue Planungen und neue Räume wird.

Wir freuen uns, dass hier neue Konzepte mit Verlagerung z.B.  in die Bradleysraße, mit deutlich verbesserten Abläufen in der täglichen - auch interkulturellen -  Arbeit und für die Trauernden ... geplant wird.
Über die Kosten gibt es  noch keine  Berechnungen.

Wir denken, dass diese Planungen wichtig sind und erinnern, dass 400ooo € für 200 m Friedhofsmauer (gegen uns) beschlossen wurden. Wir hatten einen Drahtzaun mit Bepflanzung vorgeschlagen.. und man hätte einen großen Teil dieser Kosten (400ooo€) für den Neubau reservieren können.

Alf Schömig   Günter Gillich

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.