Maximilan Schütz

Maximilan Schütz

aus Neu-Ulm

Schnelles Netz und Glasfaser für Schulen, Bürger und Wirtschaft!

Mein frühzeitig bestehendes politisches Interesse habe ich bewusst in ein aktives Engagement umgewandelt. Warum? Weil eine offene und ehrliche Diskussion immer weniger geführt wird und dies insbesondere von politischen Extremen genutzt wird, auch um radikale Ansichten gesellschaftsfähig zu machen. 

Wehret den Anfängen. Und hier sind wir alle gefragt! Als Kandidat für den Stadtrat möchte ich dem Amt ein Gesicht geben und es mit Leben füllen: Für unsere Bürger da sein, zuhören, Probleme aufgreifen und tatsächlich etwas bewegen.

Dafür habe ich mich ganz bewusst für die FDP entschieden, da auch ich die Freiheit des Einzelnen für das höchste Gut halte. Durch mein Studium der Informationstechnik sehe ich den Bürokratieabbau, die Digitalisierung und Wirtschaftspolitik als wichtige und zukunftsweisende Themen an.

Von daher wollen wir unter anderem die digitale Kommunikation mit der Verwaltung und den hierfür erforderlichen Ausbau des Glasfasernetzes umsetzen; eine Smart City mit Ulm bilden und in allen Fragen für uns Neu-Ulmer da sein.

Funktion im Vorstand

Schriftführer

Über Maximilan Schütz

Student

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.