Zukunftsthemen für Neu-Ulm

Dafür Stehen wir Liberale bei der Wahl 2020
 

Unser Wahlflyer mit allen Zukunftsthemen zum Download
Soziales

Soziales

Wir stehen für eine Stadt, in der Gemeinschaft gelebt wird! In Neu-Ulm soll sich jeder sicher und beheimatet fühlen. Jedes Kind soll sich entwickeln können, jede Familie ihr Heim finden und jeder Senior Zeit und Muße haben. Vielleicht, um sich dann für die Jugend oder andere Projekte im Ehrenamt einzubringen!

mehr Details

Ökologie

Ökologie

Die FDP unterstützt F4F (Fridays For Future). Klar ist: Wir müssen rasch handeln! Wir freuen uns, dass die Jugend sich für die Zukunft unserer gemeinsamen Welt einsetzt!

mehr Details

Wirtschaft

Wirtschaft

Ohne eine funktionierende Wirtschaft, die sich dem Erhalt der Natur verpflichtet fühlt, haben wir nicht die Möglichkeit sozial zu sein! Ohne gesunde Umwelt und sozialen Frieden kann es der Wirtschaft und unserer Stadt auf Dauer nicht gut gehen!

mehr Details

Digitalisierung

Digitalisierung

Wir sehen die Digitalisierung als große Chance für unsere Gesellschaft. BürgerInnen und Politik müssen den Wandel gemeinsam mit der Wirtschaft und der Wissenschaft gestalten.

mehr Details

Mobilität

Mobilität

Ein guter ÖPNV muss nicht nur günstig sein, sondern auch schnell und bequem. Eine umfassende Verknüpfung der Mobilitätsangebote und Online-Verfügbarkeit ist Basis!

mehr Details

Kultur

Kultur

Kunst und Kultur sind wichtig für jeden Menschen und für die Gemeinschaft!
Wir unterstützen das Museum, die Musikschule, das Neu-Ulmer Theater ebenso wie die "Putte" und das "Straßenfestival"!
Wir hatten ein "Sprayfestival" beantragt und sind gespannt wie dies Thema von der Verwaltung weiter bearbeitet wird!

mehr Details

Miteinander

Miteinander

Wir sind nicht alleine auf der Welt. Es fehlen in Deutschland Pflegekräfte für Ältere und in den Kliniken. Es fehlen Fachkräfte für die Wirtschaft und den Handel! Viele Menschen müssen integriert werden!

mehr Details

Rat und Bürger

Rat und Bürger

Die Verwaltungsarbeit muss transparent sein! Argumente und Informationen müssen BürgerInnen und Stadtrat schnell, neutral und umfassend präsentiert werden. Dies sowohl online als auch im direkten Gespräch!
Nehmen Sie teil am Ratsgeschehen! Sagen Sie uns wo es „hapert“, aber auch „klappt“!

mehr Details

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.