Das Donaubad ist wieder geöffnet...

25. Juli 2018

Lesen SIE bitte die NUZ...

Erlebnisbad und Sauna sind wieder geöffnet
Großputz im Donaubad ist beendet

Neu-Ulm Nach dreiwöchiger Schließzeit sind Erlebnisbad und Sauna des Donaubads in Neu-Ulm nun wieder geöffnet. Neben dem alljährlich anstehenden „Großputz“ standen auch zahlreiche technische Wartungs- und Sanierungsarbeiten auf dem Programm. Diese sind laut Pressemitteilung betriebsnotwendig und können teilweise nur ausgeführt werden, wenn der Bade- und Saunabetrieb in der Zeit komplett ruht. So wurden beispielsweise über 500 Meter verschlissene Silikonfugen ausgetauscht, Malerarbeiten durchgeführt, Teile der Badewassertechnik erneuert und neue Wasserverteiler eingebaut. Ein großer Schwerpunkt lag in diesem Jahr in der Bearbeitung sicherheitsrelevanter Aufgaben, wie zum Beispiel dem Austausch von Brandschutzklappen, der Erneuerung von Elektro-Schaltschränken und der Beseitigung von Schäden an den Wasserrutschen.

Der Austausch der Thermalförderpumpe und die Sanierung der Thermalwasser-Aufbereitungsanlage konnten zwar während der Schließzeit beendet werden, die Ergebnisse der notwendigen Wasserbeprobungen liegen jedoch laut Pressemitteilung noch nicht vor, womit in den beiden Thermalbecken vorerst nur „normales“ Brunnenwasser sein werde. Dieses werde aber auf die gleiche Temperatur eingestellt werden wie das Thermalwasser. Die Donaubad GmbH geht davon aus, dass innerhalb von zwei Wochen die Ergebnisse der Wasserbeprobungen vorliegen und dann wieder Thermalwasser in die beiden Becken einfließen wird. (az)

zurück

Wir engagieren uns für unsere Gemeinschaft in Neu-Ulm

 
Für Chancengleichheit aller Kinder, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine seniorengerechte Infrastruktur.
Für mehr sozialen Wohnungsbau, für schnelles Internet und Begleitung des digitalen Wandels für Bürger, Wirtschaft und die Schulen!
Für die lokale Energie - und damit auch Mobilitätswende und eine CO2 neutrale Stadt bis 2040!
Für die lokale Wirtschaft und Industrie! Denn nur wenn wir in sozialem Frieden leben, kann es der Wirtschaft gut gehen.

Nur wenn es der Wirtschaft vor Ort gut geht, haben wir die finanziellen Mittel den sozialen Ausgleich zu schaffen!

Für eine wirklich bürgernahe Politik sind wir auf Ihre Meinungen, Anregungen — und ausdrücklich auch Kritik — angewiesen. Daher finden Sie auf jeder Seite unten unsere Kontaktdaten sowie ein schlankes Kontaktformular für eine schnelle Nachricht an uns über den "direkten Draht". 

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.