StartAktuellesAnträgeAsylEhrenamtBürgerinfoIhre FDP TermineKontaktWahlenFinanzen
Bundestagswahl 2017 

Stadtrat
Vorlagen / Infos / Termine
 

Presse

Informieren Sie sich direkt über das Lokalgeschehen – wir haben Ihren direkten Draht zur Presse:

Neu-Ulmer Zeitung

Süd-West-Presse Ulm

Medien

Und hier geht's zu den überregionalen Medien:

Tagesschau und Spiegel-online

Die FDP Fraktion ist für das
Ehrenamt:
Wenn Sie sich einbringen wollen, wenden Sie sich bitte an das Familienzentrum.
Klicken Sie bitte hier

facebook  Facebook

Kontakt

Albert DUIN, Vorsitzender der FDP Bayern, tritt nicht mehr an !

12. Oktober 2017

Lesen SIE bitte seine Erklärung..

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

unser Parteitag in Amberg steht vor der Tür. Nach der erfolgreichen Bundestagswahl wird es dort auch um die ersten Weichenstellungen für die Landtagswahl gehen. Im Vorfeld des Parteitages habe ich bereits eine Entscheidung getroffen: Nach vier erfolgreichen, intensiven und spannenden Jahren werde ich nicht mehr für den Landesvorsitz kandidieren.

Ich bin unglaublich stolz, dass es uns nach vier Jahren Wiederaufbau gelungen ist, bei der Bundestagswahl das zweitbeste Ergebnis in unserer Geschichte zu erzielen. Damit ist ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Jetzt müssen wir gemeinsam unsere Kraft auf den Landtagswahlkampf konzentrieren. Dafür möchte ich als Spitzenkandidat antreten. Ich möchte und werde meine ganze Energie in den Wahlkampf stecken. Aufgrund der Arbeitsbelastung halte ich es für sinnvoll, dass der Spitzenkandidat nicht zugleich Landesvorsitzender ist. Ein halber Spitzenkandidat und ein halber Landesvorsitzender bringen uns nicht weiter. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um den Staffelstab des Landesvorsitzenden auf dem Landesparteitag weiter zu reichen.

Als möglichen Nachfolger für das Amt des Landesvorsitzenden wäre Daniel Föst für mich die Idealbesetzung. Er ist ein erfahrener und respektierter Politiker. Er war eine der treibenden Kräfte, die unsere Partei in den vergangenen Jahren wieder nach oben gebracht haben. Er steht für den Wiederaufbau der FDP Bayern wie kaum ein anderer. Ich sehe niemanden, der besser geeignet wäre, die FDP Bayern als Landesvorsitzender in die Zukunft zu führen. Ich freue mich, dass unser Generalsekretär und Bundestagsabgeordneter bereit ist, diese verantwortungsvolle Arbeit zu übernehmen. Ich lege diese Entscheidung vertrauensvoll in Ihre Hände.

Unser Landesparteitag findet diesmal vom 11. bis 12. November in Amberg unter dem Motto „Du gestaltest Bayern“ statt. Auf dem Parteitag wird der komplette Landesvorstand turnusmäßig neu gewählt.

Ich freue mich, Sie auf dem Parteitag zu begrüßen!
Beste Grüße

Albert Duin
Landesvorsitzender FDP Bayern
---

Weitere Informationen rund um den Parteitag finden Sie unter: www.fdp-bayern.de/lpt2017


zurück