StartAktuellesAnträgeAsylEhrenamtBürgerinfoIhre FDP TermineKontaktWahlenFinanzen

Vorlagen / Infos / Termine

Presse

Informieren Sie sich direkt über das Lokalgeschehen – wir haben Ihren direkten Draht zur Presse:

Neu-Ulmer Zeitung

Süd-West-Presse Ulm

Und hier geht's zu den überregionalen Medien:

Tagesschau und Spiegel-online

Die FDP Fraktion ist für das
Ehrenamt:
Wenn Sie sich einbringen wollen, wenden Sie sich bitte an das Familienzentrum.
Klicken Sie bitte hier

facebook  Facebook

Pumptrack .. eine neue Sportanlage für Neu-Ulm...

13. Februar 2018

Lesen SIE bitte die NUZ...

FDP will neue Sportanlage

Neu-Ulm Die Stadtratsfraktion der Neu-Ulmer FDP will, dass die Stadt Trendsportarten weiterhin fördert – und setzt sich deshalb für das Errichten eines sogenannten Pumptracks in Neu-Ulm ein. Ein Pumptrack ist eine speziell angelegte Strecke, hauptsächlich für Mountainbike-Fahrer. Laut FDP könne sie je nach Ausstattung aber auch für andere Rollsportarten, beispielsweise Kinder mit Laufrädern oder Rollstuhlfahrer, geeignet sein. Als geeigneten Platz für die Anlage sieht die Fraktion den Bereich westlich der Emil-Schmid-Mittelschule und südlich der Wendeschleife gut geeignet – „in Erinnerung an die ehemalige BMX-Bahn“, so die Mitteilung. Die Strecke sei – soweit asphaltiert – „wartungsarm, vandalismussicher und bei fast jedem Wetter befahrbar“.

In ihrem Schreiben an Oberbürgermeister Gerold Noerenberg beantragt die Fraktion die Prüfung des Geländes seitens der Verwaltung sowie der Finanzplanung mit eventuellen Fördermöglichkeiten. (az)